Deine Erfahrung mit der Aeronauten-Flugschule ist ...?

Ehemaligen Flugschüler berichten über ihre Erfahrungen mit uns

Wir sind unseren Flugschülern und Flugschulinteressenten gegenüber transparent und wollen, dass ihr euch ein Bild darüber machen könnt, wie eine Ausbildung für den Tragschrauber-Flugschein bei den Aeronauten aussieht. Und wer könnte besser darüber Auskunft geben als unsere ehemaligen Flugschüler selbst. Daher haben wir ein paar von ihnen gebeten zu berichten, wie sie ihre Ausbildung bei den Aeronauten fanden.

Jörg aus Haina

Die Flugschule von Sandra und Stefan habe ich auf der Luftfahrzeugmesse 2017 in Friedrichshafen kennengelernt. Hier hat mir Stefan mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir die Möglichkeiten aufgezeigt, was mit dem Magni Gyro für mich alles geht. Er hat mir bei der Suche nach einem passenden Flieger geholfen und von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich habe darum auch die Entscheidung getroffen, meine Ausbildung in der Flugschule von Sandra und Stefan zu machen.

Schnell hat sich herausgestellt, dass die Ausbildung bei Sandra und Stefan kein Selbstläufer ist und man auch hier und da an seine Grenzen kommt. Sandra gibt bei jeder Flugstunde ein Feedback und hilft dabei, die eigenen Fähigkeiten auszubauen.

In meiner gesamten Ausbildung, fand ich die Kombination ‚Fliegen lernen und Technik verstehen‘ von Sandra und Stefan, als sehr hilfreich und letztlich war das auch der Grund, dass ich meine Prüfung erfolgreich im Mai 2018 bestanden habe.“  


Christian aus Würzburg

So muss eine Ausbildung sein: sicheres Gefühl, technische Perfektion, unbedingte Zuverlässigkeit und immer das richtige menschliche Maß. Wo gibt es das schon, dass solche Perfektion mit pädagogischen Fähigkeiten zusammenkommt. Wenn Menschen etwas mit Leidenschaft und Freude tun, dann spürt man das einfach.


Jörg aus Kahl a. M.

Nach meinem eindrucksvollen ersten Rundflug mit einem Tragschrauber, hatte ich mich entschlossen zusätzlich zu meiner PPL-A Lizenz die Flugberechtigung für Diesen zu erwerben. Nach einer umfangreichen, deutschlandweiten Recherche hatte ich mich für die Zielumsetzung, für die „AERONAUTEN“ in Rotenburg entschieden.

Jetzt da ich meinen Schein in der Tasche habe, kann ich das „Rothenburger Team“ Sandra und Stefan allen Interessierten nur weiterempfehlen! Bei den Aeronauten hat mich nicht nur eine Flugschule empfangen, sondern eine vertrauensvolle Rundumversorgung. Beide sind kompetente, angenehme Fluglehrer, die mich bei meinem Wissensstand abgeholt haben, ohne dass ich mich „schlecht“ fühlte (nach 18 Jahren PPL-A ist man nicht mehr 100%ig „theoriefit“)! 

Einzigartig ist vor allem, dass Schule und Wartungsbetrieb vor Ort verschmelzen. Es gibt keine technische Frage, die Stefan nicht verständlich erklären kann. Bei Bedarf auch mehrmals in der gleichen Ruhe wie beim erst mal („Daumen hoch“). Somit fühlt man sich beim ersten Alleinflug mit dem Tragschrauber technisch vertraut und sicher. Zudem wird man als stolzer Scheininhaber nicht entlassen und ohne Betreuung auf den Luftraum losgelassen. Über das gesamte Jahr werden Fachseminare, Veranstaltungen und Weiterbildungen angeboten. Auch Spaßveranstaltungen, wie die Magni Days, an denen man die Tragschrauber-Freunde wieder sieht, gehören zum Programm!!!   

Fazit: Als Scheininhaber und Besitzer eines Tragschraubers kommt man auch mit anderen Tragschrauberpiloten aus Deutschland ins Gespräch. Dann wird auch mal „Tacheles“ geredet! Nach einem fachlichen Austausch komme ich immer wieder zum Ergebnis: Die Rothenburger Sandra und Stefan sind eine gute Wahl in Sachen Tragschrauber-Ausbildung, Wartungsbetrieb und für SPASS AM FLIEGEN!!!!

René aus Brackenheim

Rundum perfekt! Tolle Ausbildung, tolle Fluglehrer! Mit dem richtigen Gespür, auf was es ankommt. Ich komme wieder! Die Passagierflugberechtigung steht ja noch an.


Lust, mit deinem Tragschrauber-Flugschein anzufangen? - Der neuer Theoriekurs startet im Januar.

Nicht irgendwann, nicht irgendwie - schiebe deinen Traum vom Tragschrauber-Fliegen-Lernen nicht auf die lange Bank. Geh die Sache HIER und JETZT an und mach deinen Gyrocopter-Flugschein. Unser nächster Theoriekurs startet am 24. Januar 2020. Viele Informationen zur Ausbildung findest du auf unseren Flugschul-Seiten. Gerne beantworten wir dir weitere Fragen. Melde dich einfach bei uns.