Mehr als eine Pilotenlizenz

Pilot zu sein, das ist unserer Meinung nach mehr, als der Besitzer einer gültigen Fluglizenz zu sein. Es ist eine Einstellung. Piloten sollen engagiert sein und Spaß daran haben, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Unser Ziel ist es, aus dir einen sicheren Piloten zu machen, der auch mit kniffligen Situationen nicht überfordert ist. Denn nur so hast du Spaß am Gyrocopter-Fliegen.

 

Deshalb bieten wir Aeronauten nicht nur eine professionelle und fundierte Ausbildung für die Sportpilotenlizenz Tragschrauber an, sondern auch Weiterbildungen für bereits lizenzierte Piloten. Darüber hinaus laden wir unsere (ehemaligen) Flugschüler regelmäßig zu Veranstaltungen ein, bei denen sie ihren Horizont erweitern und andere Piloten kennenlernen können. Des weiteren bieten wir verschiedene Trainings für Co-Piloten an. Mehr dazu erfährst du auf der Seite Pinch Hitter.

 

Unseren Unterricht richten wir ganz auf unsere Schüler aus. Dazu gehört auch, dass ihr auch am Feierabend und am Wochenende mit uns abheben könnt.


Unser Heimat-Flugplatz Rothenburg ob der Tauber

Der Heimat-Flugplatz der Aeronauten ist Rothenburg ob der Tauber. Nur wenige Fahrminuten von der A7 entfernt, ist unsere Flugschule auch mit dem Auto schnell von Würzburg, Nürnberg, Heilbronn, Stuttgart und Ulm aus zu erreichen. Damit sind wie die erste Adresse für alle, die ihre Gyrocopter-Ausbildung in Bayern oder baden-Württemberg absolvieren möchten.

 

Unser Hangar sowie die Unterrichtsräume sind modern ausgestattet und bieten so optimale Bedingungen zum Lernen.

 

Hat dich die Neugier gepackt? Dann melde dich doch mal bei uns und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich und zeigen dir gern, wie du bei uns Tragschrauber fliegen lernst.

 

Sandra & Stefan

Zu einer professionellen Ausbildung …

... gehört bei uns auch, dass wir uns an die Standards halten, die vom DAeC, dem wir als Flugschule angehören, vorgegeben werden. Außerdem sind wir Mitglied in der Aircraft Owners and Pilots Association (AOPA) und profitieren unter anderem von den Weiterbildungsmöglichkeiten der Pilotenvereinigung.